Für Angstpatienten

Wenn Sie Angstpatient sind, oder Ihnen die zahnärztliche Behandlung in Lokalanästhesie (örtlicher Betäubung) unangenehm ist, eignet sich eine Kurznarkose oder eine Analgosedierung, sodass Sie dem Eingriff gelassen entgegensehen zu können.

Hier sorgen wir, neben einer individuellen Behandlungsvorbereitung (auf Wunsch mit internistischer oder allgemeinärztlich- naturheilkundlicher Betreuung im Haus) für eine sichere und möglichst stressfreie Durchführung.

Darüber hinaus bemühen wir uns bei allen unseren therapeutischen Maßnahmen um eine nahezu schmerzfreie und angenehme Behandlung.

Eine Analgosedierung ist eine Art der Betäubung, bei dem der Schmerz ausgeschaltet wird (Analgesie), sodass Sie ihn nicht spüren können, und eine Beruhigung erfolgt (Sedierung).

Eine Analgosedierung kann bei einer Vielzahl von Eingriffen aus unterschiedlichen Fachgebieten der Medizin vorgenommen werden. Auch bei verschiedenen Untersuchungen ist eine Analgosedierung manchmal sinnvoll. Insbesondere empfiehlt sich die Kombination aus Medikamenten zur Entspannung und Schmerzstillung bei Patienten, die besonders ängstlich und leicht gestresst sind. Gerade auch bei Menschen mit vielen Grundkrankheiten ist es nützlich, dass mit Hilfe der Analgosedierung eine Zusatzbelastung durch Unruhe und Änste vermieden wird.

Welche Art der Versorgungsowie Betäubung für Sie persönlich optimal ist, kann nur nach gründlicher Untersuchung
und einem ausführlichen persönlichen Beratungsgespräch entschieden werden.
Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin.